Willkommen bei Lauras Pfotenhaus - Ihre Hundetagesstätte in Frankfurt am Main

Bei uns darf Ihr Hund " Hund " sein



Laura Sivcevic

Zusammen mit meiner Tochter lebe ich im Taunus. Hätte mir jemand früher einmal gesagt, dass ich mal eine HuTa eröffnen würde, hätte ich es nicht für möglich  gehalten. Heute bin ich überglücklich, mein Hobby zu meinem Beruf machen zu können!

Ich bin von der Spezies Hund total fasziniert. Es ist überaus interessant, Hunde dabei zu beobachten, wie sie miteinander kommunizieren. Genauso viel Spass macht es mir, selbst mit ihnen zu "sprechen". Es ist unglaublich wie einfach es ist mit Hunden auszukommen, wenn man sie lesen kann und sie uns z.B. über unsere Körpersprache verstehen, was wir ihnen sagen, bzw. was wir von ihnen erwarten.

Natürlich ist Spass und Freude am Umgang mit Hunden nicht alles, was notwendig ist um eine HuTa zu eröffnen. Deswegen habe ich zusammen mit Daniela sämtliche Workshops, Praktika und natürlich auch Erste Hilfe am Hund und am allerwichtigsten: die Sachkundeprüfung gemäß §11 Tierschutzgesetz beim zuständigen Veterinäramt erfolgreich abgelegt.


Lehrgangszertifikate                               

  • Sachkundeprüfung gemäß §6 Gefahrenabwehrverordnung
  • Sachkundeprüfung gemäß §11 Tierschutzgesetz
  • Körpersprache Mensch/Hund (Theorie/Praxis)
  • Umgang mit aggressiven Hunden
  • Erste Hilfe Kurs am Hund
  • Umgang mit ängstlichen Hunden

Daniela Renner

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Wir vier leben zusammen mit unseren 2 Hunden in allen Größen (Labrador und unsere kleine Maus Prager Rattler-Mix), sowie unserem Kater.

Mir wird es fast keiner glauben, aber bis zu meinem 6. Lebensjahr hatte ich panische Angst vor Hunden. Eine liebe Cocker Spaniel Hündin, die damals im selben Haus wohnte, nahm mir meine Angst. Seit dem faszinieren mich Hunde! Ab da ging ich mit allen Hunden aus der Nachbarschaft spazieren. Die Leidenschaft "Hund" hat mich nicht mehr losgelassen!

Jetzt endlich mit 36 Jahren, kann ich mein Hobby zum Traumberuf machen! Nach sorgfältiger Vorbereitung wie Workshops, Seminaren und Pratikas, freue ich mich auf meine Aufgabe.



Lehrgangszertifikate                            

  • Sachkundeprüfung gemäß §11 Tierschutzgesetz
  • Umgang mit aggressiven Hunden
  • Erste Hilfe Kurs am Hund
  • Mehrhundehaltung
  • Körpersprache Mensch/Hund (Theorie)
  • Körpersprache Mensch/Hund (Praxis)
  • Umgang mit ängstlichen Hunden
  • Problemhundeberaterin                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  
Copyright © 2017 bei Lauras-Pfotenhaus.de - Alle Rechte vorbehalten.